Zur Person

Matthias Nast ist Steinmetz- und Bildhauermeister sowie
staatlich geprüfter Bautechniker mit Fachrichtung Steintechnik.

                    Matthias Nast - Steinmetz aus Drangstedt

Den Natursteinfachbetrieb hat er im April 1997 in Elmlohe gegründet. Im Frühjahr 1999 wurde der Betrieb nach Drangstedt verlegt, um die Erweiterung der Produktpalette zu ermöglichen und den umfangreichen Kundenservice auszubauen.

Steinmetzarbeiten - Austellung in Drangstedt

Hier ist ein moderner und im norddeutschen Raum einzigartiger Betrieb entstanden, in dem die ganze Bandbreite des Steinmetz-Handwerkes zu sehen ist: Grabmale, Skulpturen, Brunnen, Wasserspiele, Hauseingänge, Findlinge mit Wappen und Beschriftung oder einfach nur kleine Gestaltungsideen für Haus und Garten.

     Steinmetzarbeiten - Ausstellung in Drangstedt

In seiner Arbeitskabine, ausgestattet nach den neuesten Vorschriften der Arbeitsmedizin, ist das Bearbeiten von unterschiedlichen Steinmaterialien auch ohne das Tragen einer Filtermaske möglich. Anfallende Steinreste fallen durch ein Gitterrost im Fußboden und entstehende Staubpartikel werden in der Kabine ständig abgesaugt und gefiltert. Der Betrieb arbeitet im Bereich des Umwelt- und Arbeitsschutzes vorbildlich.

                     Matthias Nast bei der Arbeit

Mit der Inbetriebnahme einer Brückensäge im Sommer 2002 wurde der Maschinenpark weiter optimiert, um kurzfristige Liefertermine für Fensterbänke, Treppen und Hauseingänge zu gewährleisten